Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Tanzabteilung findet amMontag, den 23. April 2018 um 19.30... 

Kommen Sie vorbei zu einem Tête-à-Tête!Sie fragen sich jetzt sicher, was es damit auf sich... 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Tischtennisabteilung findet amam Donnerstag, den 19. April... 

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 Step-Aerobic

Bist du an Step-Aerobic interessiert, um deine Kraft und Fitness zu trainieren und zahlreiche Choreographien einzustudieren?
Dann bist du in unserer Gruppe richtig...

Wann: jeden Donnerstag von 19.00 - 20.00 Uhr
Wo: Sporthalle des Kreisberufskollegs, Klöckerstrasse, Brakel

Die ersten 3 Stunden sind Schnupperstunden und kostenlos!
Wir bitten um Anmeldung, da wir nur eine gewisse Anzahl an Steppern haben.

Anmeldungen bitte an unsere Übungsleiterin Britta Frische Tel. 0151 - 200 45 139

     
Übungsleiterin Britta                            Gruppenfoto November 2015
freut sich auf euch!!!

Die Übungsstunde besteht aus:
Aerobic, Step-Aerobic, Muskeltraining für den ganzen Körper, mit und ohne Handgeräte, zu rythmischer Musik und in der Gruppe

Klassischerweise besteht eine Step-Aerobic-Stunde aus drei Phasen:
1. Warm Up - aufwärmen
2. Hauptteil/Cardio-Teil - Herz-Kreislauf-Training, Fettverbrennung, Kraftausdauertraining
3. Cooldown  - dehnen
Die Länge der Phasen orientiert sich in der Regel an der Gesamtdauer der Trainingseinheit. Stundenbilder können je nach Zielstellung verschiedene Schwerpunkte haben.

Wie oft?
Nur regelmäßiges Mitmachen bringt den gewünschten Erfolg - einen positiven Gesundheits- und Trainingseffekt. Das erfordert, ein bestimmtes Belastungsmaß einzuhalten, damit Unter- oder Überforderungen vermieden werden. Dieses ist abhängig vom Alter und des persönlichen Fitness-Niveaus.

Was ist zu beachten?
Um die Füße zu schützen, sollten feste Sport- oder spezielle Aerobicschuhe getragen werden. Nur bei korrekter Ausführung des Schrittrepertoires und
Muskelworkouts - was also gelernt werden muss - sind gewährleistet: schonende Gelenkbelastung, effizientes Muskeltraining, wirkungsvolles Herz-Kreislauf-Training.
Bitte zieh dir bequeme Sportkleidung an und bringe dir etwas zu trinken mit!

Unsere Aerobic-Gruppe
Dort wird es bei meist schneller Musik sehr flott zur Sache gehen. Aber keine Angst, die schnellen Schrittfolgen werden euch von unserer Übungsleiterin nach und nach beigebracht. Trotzdem solltet ihr schon eine ordentliche Portion Fitness und Ausdauer mitbringen und körperlich absolut gesund sein, um bei dem geplanten Tempo mithalten zu können.

Besonders wichtig:
Die Übungsstunden finden unter Leitung einer qualifizierter Übungsleiterin statt.



Hast du Lust auf Bewegung zu Musik bekommen,
dann melde dich doch unverbindlich bei uns an.
Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich!

Wir freuen uns auf dein Kommen ...

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