Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Tanzabteilung findet amMontag, den 23. April 2018 um 19.30... 

Kommen Sie vorbei zu einem Tête-à-Tête!Sie fragen sich jetzt sicher, was es damit auf sich... 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Tischtennisabteilung findet amam Donnerstag, den 19. April... 

[1][2][3][4][5][6]vor

build by

Freie Plätze bei Drums Alive!


Jetzt einsteigen!

Drums Alive findet Donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der KBK Sporthalle in der Klöckerstraße in Brakel statt.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, weil entsprechender Platz und Material benötigt wird. 3x ist das Schnuppern möglich. Meldet euch bitte telefonisch bei der Übungsleiterin Britta Frische 0151 – 200 45 139.

Drums Alive ist ein Fitnesstrend aus den USA, der auch in Deutschland schon seit einigen Jahren Anklang findet. Nicht nur die Arme, wie anfangs vermutet, werden beim Drums Alive gefordert. Ebenso die Beine und damit der ganze Körper. Schon nach dem Aufwärmen spürt man Muskeln, die vorher so scheint es, nie da gewesen sind. Mit zwei Drumsticks vor einem Gymnastikball werden die Teilnehmerinnen bei lauter Musik aufgefordert, rhythmisch auf den Ball zu schlagen.


Zaghaft, oder mit voller Wucht, das entscheidet die Stimmung. Wenige Minuten später fließt der Schweiß, die Anstrengu ng ist allen ins Gesicht geschrieben, aber auch die Begeisterung, denn Musik und Teamgeist spornen an. Der perfekte Ganzkörperworkout, der ganz neben auch noch Geist und Seele trainiert. Neben fast allen Muskeln, des Bewegungsapparates, wird zudem die Kondition, der Teilnehmerinnen gefordert und verbessert. Und ganz nebenbei wird der Stress abgebaut, erklärt Britta Frische, was interessierte Frauen von dem Angebot zu erwarten haben.

Nach Oben

PDF erzeugen