build by

Wir suchen dich!

Wir suchen neue Übungsleiter/innen und Gruppenhelfer/innen im Bereich Breitensport und Leichtathletik. 

Übungsleiter/in: Ein Übungsleiterschein oder Vorkenntnisse als Trainer oder Betreuer sind hilfreich, werden von uns aber nicht zwingend erwartet. Sportliche Grundkenntnisse solltest du aber schon mitbringen. Und du solltest volljährig sein.

Gruppenhelfer: Hier wirst du zur Unterstützung der Übungsleiter eingesetzt. Sportlich solltest du sein und Freude an der Arbeit mit Kindern haben. Ein Mindestalter von 16 Jahren wäre schön. Wenn du jünger bist, sprich uns trotzdem an, dann können wir das immer noch entscheiden.

Für alle: Wir unterstützen dich bei der Einarbeitung und natürlich auch danach. Auf Wunsch kannst Du mit Hilfe des Vereins auch einen Übungsleiterschein erwerben.
Wichtig ist uns, dass du Spaß und Interesse am Sport hast, teamfähig bist und Verantwortungsbewusstsein mitbringst.

 Für die Übungsstunden zahlen wir dir eine Aufwandsentschädigung.

 Stellenangebote:

 1) Übungsleiter/in Frauengymnastik - Montag ab 19 Uhr

Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung des ganzen Körpers.

Hier würden wir eine ausgebildete Übungsleiterin oder Physiotherapeuten vorziehen, da es um Gruppen im Gesundheitssport geht.

2) Übungsleiter/in Leichtathletik – Montag ab 16 Uhr

Betreuung und Einführung von Kindern von 5-9 Jahren in die Disziplinen der Leichtathletik. Einarbeitung durch die DJK-ÜL ist gewährleistet.

3) Gruppenhelfer Leichtathletik – Montag ab 16 Uhr bzw. 17.30 Uhr

Zur Unterstützung der ÜL benötigen wir Jugendliche, die Spaß daran haben, sich mit Kindern von 5 bis 12 Jahren in den Disziplinen der Leichtathletik zu beschäftigen.

 

4) 4 neue Gruppenhelfer Kinderturnen

- Donnerstag von 16-17 und 17-18 Uhr  für Kinderturnen von 4-6 Jahre

- Donnerstag von 18-19 Uhr für Kids for Fit, Kinder von 9-13 Jahre

- Dienstag von 17.30-18.30 Uhr für Kinderturnen von 6-9 Jahre

Unter dem Motto „Wir bewegen dich“ unterstützt du die Übungsleiter bei den Ausführungen der bewegungsreichen Turnstunden.

5) ... neue Sportangebote oder Übungsleiter/in für bestehende Gruppen

Gerne gehen wir auch ganz neue Wege und bieten Sportangebote an, die wir bis jetzt noch nicht haben. Dann melde dich bei uns.
Oder wenn du nur als Springer oder Vertretung aushelfen möchtest - auch das wird gebraucht.

Egal, welche Ideen du hast - sprich uns an!

6) Mitarbeiter im Vorstand

Die Mitglieder unseres Vorstands sind motiviert und haben viel Spaß daran, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Grundsätzlich ist jeder angesprochen, der Interesse am Sport oder in der Vereinsorganisation hat und sich für die DJK einbringen möchte.
Wir möchten unser Team erweitern, um den Verein fit für die Zukunft zu machen. Wir freuen uns auf kreative Köpfe, die neue Ideen in unseren Verein einbringen, uns tatkräftig unterstützen oder unsere Präsenzen in den neuen Medien mit Tipps nach vorne bringen oder die Gestaltung selbst übernehmen.
Alternativ ist projektbezogene Arbeit jederzeit für einen begrenzten Zeitraum möglich.
Ein unverbindliches Gespräch mit uns lohnt sich!

Haben wir dein Interesse geweckt, oder du hast noch Fragen?

Für deine Fragen oder Vorschläge haben wir ein offenes Ohr.
Melde dich einfach bei Silke Lücke (Sportbeauftragte der DJK Brakel) Tel.: 05272/39 29 0 39 oder per Mail: silke-luecke@gmx.de

Wir suchen DICH !!!

 

Nach Oben

PDF erzeugen

  
 
 
  keck energie
 
   

 

 

 

 
 
 
  
      
Dieter Gke 

 

Versicherungsbro

Stefan Heilemann

---------------------------------

Pizzeria-Avanti

Pizza Taxi

---------------------------------

CitySport-Logo

 

Mbelkreis