build by

Fitness für Sie und Ihn

Es sind noch wenige Plätze frei. Komm' vorbei und probiere es aus...



(Foto der Gruppen Fitness und Senioren Februar 2017)


Tu auch DU
  etwas für
Deine
    Gesundheit!

"Den Alltagswehwechen den Kampf ansagen!!!"



Sportangebot  “Haltung und Bewegung”

Fast jeder Mensch verspürt ab und zu ein Ziehen im Kreuz, klagt über einen verspannten Schulter-/Nackenbereich, erste Schmerzen an Knochen und Gelenken machen sich bemerkbar und man scheint weniger Puste zu haben. Zurückdrehen können wir unsere biologische Uhr zwar nicht, aber mit ein paar kleinen Tricks zumindest anhalten bzw. entgegen steuern.

In unserem Sportangebot möchten wir mit Bewegungseinheiten den gesamten Körper mobilisieren, stabilisieren, kräftigen, dehnen und entspannen. Mit unserem Rücken werden wir uns am meisten beschäftigen, denn ist der Rücken nicht “in Form”, wird er anfällig für Verspannungen und Schmerzen. Den meisten Menchen mangelt es an Muskelkraft und deshalb werden wir gezielt unsere Rücken- und Bauchmuskeln trainieren.

Des Weiteren wird es zwischendurch immer mal Infos geben über richtiges beugen, heben, tragen, sitzen, stehen, liegen...

Für ein abwechslungsreiches Training stehen uns eine Vielzahl von Sportmaterialien (z.B. Balance Pads, Togu Brasils, Gymsticks, Redondobälle, Hanteln, Terra-Bänder uvm.) zur Verfügung, so dass jede Stunde anders aufgebaut sein wird und der Spaß im Vordergrund steht. Auch wenn Du jahrelang keinen oder noch nie Sport getrieben hast - alle sind in unserer neuen Gruppe herzlich willkommen. Du solltest sportlich gesund sein. Wenn du nicht sicher bist, wir beraten dich gerne.

Du wirst langsam und nach Deinem Leistungsstandard an die Bewegung herangeführt. Also, keine Angst - wir fangen bei “O” an...
Es wird keiner schief angeschaut, wenn es mal nicht so klappt. Denn bei uns geht es nicht mehr um Wettkampf und Leistung, sondern um Bewegung und Spaß!

Für diese Gruppe solltest du zwischen 40 und Mitte 50 Jahre alt sein.
Bitte bequeme Kleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken mitbringen.

Komm einfach vorbei und mach mit - Schnuppertraining ist 3x kostenlos!

Gruppenfoto November 2015


Du wirst von der ausgebildeten Übungsleiterinnen Silke Lücke (Lizenzen "Prävention: Haltung und Bewegung" + "Sport der Älteren") betreut und angeleitet.

Bei Fragen wende dich einfach an die Übungsleiterin:
Silke Lücke Tel. 0 52 72/ 39 29 0 39
oder unter Mail-Adresse: silke-luecke@gmx.de 

Nach Oben

PDF erzeugen